Familienabend mit Schwiegermutter und Youtube Zapping

Kürzlich hatten wir hier einen wirklich bemerkenswerten Familienabend. Die Schwiegermama aus Köln war zu Gast und wir hingen so auf dem Sofa ab, eigentlich eine typische Fernsehstimmung.

Dann sind wir aber bei youtube gelandet. Die Schwiegermama hat eine ausgedehnte Hippie-Vergangenheit und hat zahlreiche heute berühmete Konzerte live miterlebt. Da haben wir dann ein youtube Wunschkonzert veranstaltet, jeder durfte reihum immer etwas wünschen und wir haben es dann auf youtube gesucht und angesehen.

Zum Beispiel diese grossartige Live Aufzeichnung von „Under Pressure“ mit Bowie und Mercury:

Generell war ich echt total erstaunt wie reichhaltig das Angebot diesbezüglich bei youtube ist –  es gab original nicht eine Szene die wir nicht gefunden hätten.

Auf einer der nächsten Parties schwebt mir vor mit einer Youtube Playlist und einem Beamer zu arbeiten – ich glaube das käme ziemlich gut.

Kann jedenfalls jedem empfehlen mal so einen alternative Zapp-Abend mit Youtube zu machen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s